Engelbert Wrobel „Swing-Abteilung“
Chris Rannenberg & Mojo Kilian

 

Freitag, 10. September 2021 | 19:00-20:30 Uhr

Engelbert Wrobel Klarinette/Saxophon | Timo Niesterok Trompete | Chris Hopkins Flügel | Tjin Trommelen Gitarre/Vocals | Oliver Mewes Schlagzeug

duerener-jazztage-2021-christian-rannenberg
duerener-jazztage-2021-klaus-mojo-kilian

Piano meets Bluesharp + Vocals

Christian Rannenberg ist der deutsche Bluespianist schlechthin, sowohl als Solist wie auch als begehrter Begleitmusiker.
Andere sind Boogie- oder Barrelhouse-Spezialisten, Chris jedoch deckt die gesamte Bandbreite des Pianoblues ebenso virtuos wie gefühlvoll ab.
In seinen fast 50 Jahren Bühnenerfahrung hat er sowohl in Europa als auch während längerer USA-Aufenthalte mit unzähligen Bluesgrößen gespielt.

Klaus „Mojo“ Kilian ist nicht nur einer der führenden Experten für den Blues, sondern auch einer der namhaftesten Blues-Mundharmonikaspieler hierzulande.
Seit 1982 leitet er die Matchbox Bluesband.
2016 wurde er für seine langjährigen Verdienste um die deutsche Bluesszene im Rahmen des Lahnsteiner Bluesfestivals mit dem „Blues-Louis“ ausgezeichnet.

Bei Chris und Mojo verbinden sich instrumentale Versiertheit mit ausdrucksstarkem Gesang, kräftigen Grooves und unbändiger Spielfreude. Das Repertoire reicht von gefühlvollem Slowblues bis zu donnernden Boogies und allem, was sonst noch zu einem abwechslungsreichen und mitreißenden Blueskonzert gehört.

Location

Marktplatz Düren – Open Air
Markt
52349 Düren

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen